FAQ
Was ist der Unterschied zwischen Personal Assistant, Personal Concierge und Lifestyle Manager?
Da gibt’s keinen großen Unterschied. Alle diese Bezeichnungen stehen für persönliche Dienstleister, die sich darum kümmern, ihren Kunden mehr Spielraum, Komfort und Lebensqualität zu verschaffen.
Woher weiß ich, dass Ihr Service einen Nutzen für mich hat?
Wir verschaffen Ihnen neuen Spielraum, eröffnen Ihnen neue Horizonte, sind immer für Sie da und gestalten Ihr Leben deutlich komfortabler. Ob Ihnen das gefällt müssen Sie am Ende selbst herausfinden. Ich habe aber wenig Zweifel, dass Sie meine Dienstleistung schätzen werden.
Ich habe eine Aufgabe für Sie, die auf Ihrer Homepage nicht gelistet ist. Was tun?
Immer her damit. „Die Conciergerie von A – Z“ ist nur ein exemplarischer Auszug aus unserem Portfolio. Sie können mir jede Anfrage schicken, solange sie ethisch vertretbar ist. Die meisten nehme ich an.
Wie sind Ihre Geschäftszeiten?
Unsere Standard-Öffnungszeiten sind von Montag bis Samstag 8 – 20 Uhr.
Nehmen Sie auch Aufträge außerhalb der Geschäftszeiten an?
Natürlich tun wir das. Allerdings müssten Sie dann einen Preis-Aufschlag von 50% akzeptieren.
Auf welchem Weg kann ich der Conciergerie Aufträge erteilen?
Sie können mich jederzeit nach Belieben telefonisch via Mail, SMS oder WhatsApp beauftragen. Bei telefonischem Auftrag bitte ich allerdings vorab nochmal schriftlich um Bestätigung.
Können Sie auch ganz dringende Aufträge bewältigen?
Grundsätzlich kann ich alles auch in Rekordzeit umsetzen. Garantieren kann ich aber nichts. Das hängt letztendlich von der Arbeitsbelastung und dem Anspruch des Auftrages ab.
Ich möchte Sie erst persönlich kennen lernen, bevor ich Sie beauftrage. Ist das möglich?
Selbstverständlich. Ein persönliches Gespräch ist die wichtigste Voraussetzung für eine Zusammenarbeit. Sie ist für Sie sogar kostenlos.
Ist Ihr Unternehmen versichert?
Keine Sorge, die Conciergerie verfügt über eine Betriebshaftpflichtversicherung sowie eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung.
Wie wird Vertraulichkeit gewährleistet?
Absolute Diskretion und der maximalen Schutz Ihrer Privatsphäre sind in meinem Beruf von existenzieller Bedeutung. Sie können sich daher darauf verlassen: Alle persönlichen Daten und Informationen meiner Klienten werden streng vertraulich behandelt. Auch externe Dienstleister werden vor Beauftragung schriftlich zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Wie funktioniert die Abrechnung?
Die Conciergerie bietet eine transparente Abrechnung, die über einen Stundennachweis erfolgt, den Sie nach jedem Einsatz quittieren. Unser Standard-Stundensatz beträgt 65 Euro netto, basierend auf einer Mischkalkulation. Für Tätigkeiten außerhalb der regulären Arbeitszeiten erhebe ich einen Aufschlag, den ich je nach Aufgabe individuell vereinbare. Fahrtkosten berechne ich mit 0,80 €/km, die Arbeitszeit ist darin bereits enthalten. Die Abrechnung erfolgt monatlich per Mail. In der Monats-Rechnung sind alle Details zu den einzelnen Einsätzen im Abrechnungszeitraum aufgeführt.
Gibt es eine Mindestbuchungsdauer?
Nein, Sie können sich mit jedem noch so kleinen Anliegen an mich wenden. Bei Tätigkeiten bei Ihnen vor Ort macht es aber aus wirtschaftlicher Sicht Sinn, dass Sie zu delegierende Aufgaben bündeln, damit sich die Fahrtkosten rechnen.
In welchen Sprachen bieten Sie Ihre Dienstleistungen an?
Eine Zusammenarbeit ist grundsätzlich in deutscher oder englischer Sprache möglich. Ich spreche ansonsten auch Französisch, bin im Schriftlichen aber nicht sattelfest.
Gibt es einen 24-Stunden-Service?
Einen 24-Stunden-Service kann ich nur in zeitlich begrenzten Ausnahmefällen gewährleisten. Bitte kontaktieren Sie mich im Bedarfsfall mit angemessenem Vorlauf.
Welche Vorteile hat ein regelmäßiger Service?
Der Vorteil ist, dass Sie sich um wiederkehrende Aufgaben und Anliegen keine Sorgen mehr machen müssen. Sie haben zu Ihren Wunschzeiten eine konstante Unterstützung im Alltag und können Ihre Quality Time flexibler und unbeschwerter planen. Zudem erhalten Sie als Stammkunde terminlich und preislich Vorzugskonditionen.
