Haus & Garten

Hausarbeit ist bekanntlich eine unendliche Geschichte. Vor täglichem Einerlei hat man oft keine Nerven für die vielen Herzensangelegenheiten in den eigenen vier Wänden. Vom Garten ganz zu schweigen. Ich nehme Ihnen gern Arbeit ab. Bei Bedarf schüttele ich auch den passenden Fachmann aus dem Ärmel.

  • An-/Abmeldungen & Optimierung von Strom, Gas, Wasser, Telefon etc.
  • Erledigungen & Besorgungen
  • Ausmisten & Aufräumen
  • Rekrutierung, Koordination & Überwachung von Handwerkern
  • Kommunikation mit der Hausverwaltung
  • Organisation von Haushaltshilfen (Bügelhilfen, Hausmeister, Fensterputzer, Raumpfleger)
  • Empfehlung von Einrichtungs-Spezialisten (Pflanzen, Accessoires  Interieur, Schreiner)
  • Post-/Paketannahme vor Ort oder extern
  • Haus- & Tier-Sitting
  • Unterstützung bei Vermietungen (Airbnb, Wimdu etc.)
  • Unterstützung beim Verkauf von Hausrat 
  • Unterstützung bei der Suche nach Kunst & Antiquitäten
  • Umzüge & Haushaltsauflösungen
  • Balkon- & Gartenpflege
  • Empfehlung von Gartenarchitekten & Gärtnern 
  • …und vieles mehr

Welche Vorteile das hat

  • Sie haben mehr Zeit das Leben zu genießen
  • keine unaufgeräumten Ecken mehr
  • mehr Platz im Schrank, Keller & auf dem Dachboden
  • es kommt frischer Wind in die Einrichtung
  • Sie können sich immer mit jemandem beraten
  • bei längerer Abwesenheit kümmert sich eine um alles
  • längst fällige Reparaturen erledigen sich wie von selbst
  • Ihr Home Office erstrahlt in neuem Glanz
  • der Garten bleibt schön & gepflegt 
So funktioniert's

Sie gehen nahezu kein Risiko ein, wenn Sie die Conciergerie kennenlernen möchten. Denn das erste Gespräch ist grundsätzlich kostenlos. Ganz egal, ob Sie ein Treffen bei sich zu Hause, bei mir im Büro oder per Videocall bevorzugen. Neukunden biete ich außerdem ein 10-Stunden-Paket einmalig zum Schnupperpreis an.

Nach Beauftragung richte ich Ihnen ein Zeitkonto bei der Conciergerie ein. Dieses können Sie oder Ihre Angehörigen per Einzelüberweisung oder über ein turnusmäßiges Einzugsverfahren aufladen. Alternativ können Sie Ihr Konto nach erbrachter Leistung ausgleichen. Zu jeder Transaktion erhalten Sie eine Empfangsbestätigung nebst aktuellem Kontostand.

Mein Aufwand wird per Stundennachweis auf die Viertelstunde genau dokumentiert und nach jedem Einsatz von Ihnen abgezeichnet. Jeweils zum Monatsende erhalten Sie eine detaillierte Rechnung, aus der Sie alle Einsätze sowie das verbleibende Guthaben entnehmen können.

Die kompletten Modalitäten der Zusammenarbeit finden Sie in meinen AGB.

Referenzen

Lebensqualität verschenken

Der Conciergerie-Gutschein

Über die Conciergerie können Sie persönliche Unterstützung & Fürsorge nach Maß auch als Gutschein verschenken. Für jedes Budget und jeden Bedarf. Die exklusive Klappkarte im Schmuck-Etui beschrifte ich nach Ihren Vorgaben in schönster Handschrift - gerne inklusive persönlicher Widmung. Sie erhalten den Gutschein innerhalb von 3 Werktagen nach Zahlungseingang per Post - in äußersten Notfällen bringe ich ihn auch vorbei. Das klappt also auch noch last minute!

Über mich

Über_Antje_Rathje_Conciergerie_Hamburg

Das bin ich, Antje Rathje, Ihre persönliche Assistentin in spe. Gern wäre ich dafür zuständig Ihnen ein spürbares Plus an Lebensqualität zu schenken. Als Ihre "Frau für alle Fälle" würde ich Ihnen alle Aufgaben abnehmen, die Sie vom Träume leben abhalten. Ganz egal, ob es um Recherchen, Erledigungen, Fahrdienste, Veranstaltungen, komplexere Projekte, Reiseplanung oder einfach um gute Gesellschaft geht. Für mich ist das ein Traum-Job, den ich mir jetzt endlich leiste.

Aufgrund meiner breiten akademischen Ausbildung, jahrzehntelanger Erfahrung als Managerin im gehobenen Lifestyle-Segment und meinem Enthusiasmus für's Anpacken fühle ich mich bestens gerüstet, Sie ebenso effektiv wie universell zu unterstützen. Wenn Sie also einen Cocktail aus preußischer Power, Herzenswärme und Schöngeist mit einem Schuss Unkonventionalität schätzen, dann kann ich mich nur empfehlen.

Nach oben